Pränatal und Post­natal Yoga

In der Zeit der Schwangerschaft arbeitet dein Körper für Zwei. Nicht nur deine Anatomie verändert sich (die Bauchmuskeln und das Becken weiten sich, die Rückenmuskulatur fängt das immer schwerer werden Gewicht deines Bauches auf) sondern auch dein Hormonhaushalt kommt ganz schön in Wallung. Dein Körper leistet gerade Hocharbeit. Dein Denken lenkt den Fokus auf dein Baby und die damit einhergehenden Veränderungen. Yoga unterstützt dich auf diese aufregende Reise.

Pränatalyoga

Auch wenn nun neues Leben in dir entsteht darfst du dich nicht aus den Augen verlieren. Jede Schwangerschaft ist ganz individuell und jede schwangere Frau empfindet diese körperlich sowie emotional anders. In meinem Yogakurs schenkst du dir selber eine Auszeit aus dem Alltag und fokussierst dich wieder auf dich und wenn dir danach ist auch auf dein Baby. Die Asanas stimmen wir je nach Tagesform , des jeweiligen Trimesters und deine Begleiterscheinungen der Schwangerschaft ab. Auch mit einer Symphysenlockerung darfst du Yoga praktizieren, jedoch angepasst was im Yoga überhaupt kein Problem darstellt. Generell gilt: Du kennst deinen Körper am Besten und entscheidest, was dir gerade in welchem Umfang gut tut.

Ab den 08.04.2024 findet mit mir als Yogalehrende ein Kurs für Yoga in der Schwangerschaft bei Little Steps in Düren-Echtz statt. Die Termine sind unten auf dieser Seite zu finden.

Der Kurs ist fortlaufend so dass du je nach Verfügbarkeit jederzeit einsteigen kannst! Die Anzahl der Termine werden dann individuell berechnet.

Postnatal Yoga

In diesem Yogakurs beginnst du wieder in deinem Körper anzukommen und innere Balance zu finden. Wir werden gezielte Asanas zum Aufbau der Bauchmuskulatur und zur Beckenbodenstabilisierung üben. Durch eine sanfte Praxis stärken wir Rücken, Beine und Arme. Die Atmung verbindet dich wieder mit dir selbst und lässt den Geist zur Ruhe kommen. Nach etwa 6-8 Wochen kannst du mit dem Rückbildungsyoga beginnen. Da bei jeder Frau dieser Zeitraum individuell ist, bitte ich dich es vorher mit deiner Hebamme oder Ärztin abzusprechen. Postnatales Yoga ist nicht mit einem Rückbildungskurs gleichzusetzen, daher empfehle ich dir diesen bei der Hebamme in Anspruch zu nehmen.

Ich freue mich dich nach deinem Wochenbett begrüßen zu dürfen. Dein Baby darf natürlich gerne dabei sein!

Ab den 08.04.2024 findet mit mir als Yogalehrende ein Kurs für Yoga nach der Schwangerschaft bei Little Steps in Düren-Echtz statt. Die Termine sind unten auf dieser Seite zu finden.

Der Kurs ist fortlaufend so dass du je nach Verfügbarkeit jederzeit einsteigen kannst! Die Anzahl der Termine werden dann individuell berechnet.

Yoga für Erwachsene

Yoga bei Erkran­kungen für Erwach­sene

Yoga im Hier und Jetzt sein. Unabhängig vom Gesundheits­zustand. Mehr Infos

Yoga bei Erkran­kungen für Kids + Teens

Yoga für dein Kind oder als Familie. Unabhängig vom Gesundheits­zustand. Mehr Infos

Yoga für Sternen­mamas

Spüre dich und deinen Körper wieder. Mehr Infos

Pränatal und Post­natal Yoga

Yoga in der Schwangerschaft, Yoga nach der Schwangerschaft und Rückbildungsyoga. Neues Leben entsteht. Achte mit Yoga gut auf dich. Mehr Infos

indivi­duelle Yoga­stunden + Preise

Hier findest du alle Informationen zu deiner individuellen Yogastunde und meine Preise der verschiedenen Yogastunden. Mehr Infos

Über mich

Habt ihr Lust mehr über mich zu erfahren? Dann geht´s hier weiter.
Mehr über mich