Über mich

Liebe Yogis,

ich bin Denise und lebe mit meiner Familie in Langerwehe. Dazu gehören meine super aufgeweckte und empathische Tochter, mein absoluter Herzensmann und unser Kater Charlie sowie Katzendame Nala.

Bevor ich wieder vor 7 Jahren zurück ins Ländliche gezogen bin, habe ich 13 Jahre in der wunderschönen Hansestadt Hamburg gelebt. Dort habe ich auch sehr schnell meine Leidenschaft zu Yoga entdeckt. Erst begann es nur mit dem körperlichen Aspekt dann habe ich mich immer mehr für die Yoga Philosophie interessiert. Yoga stärkt nicht nur den Körper sondern auch die Seele.

Ich praktiziere täglich Yoga und entscheide mich tagesformabhängig für einen Stil. Damit ich weiterwachsen kann, besuche ich immer wieder neue Aus- und Fortbildungen. Zudem finde ich es sehr spannend immer wieder neue Yogaklassen von unterschiedlichsten Lehrer* zu besuchen. Als Kauffrau im Gesundheitswesen (Rehatechnik: Schwerpunkt Pädiatrie und Sonderbau) habe ich mich immer schon für das Wohlbefinden der Menschen interessiert. Durch meine berufliche Veränderung konnte ich mir nun endlich erlauben, das zu tun wonach mein Herz sich sehnt und absolvierte zuerst meine Prüfung zur Kinder- und Teenyogalehrerin. Im Juli diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zum psychologischen Yogacoach abgeschlossen. Aktuell befinde ich mich bei nivata® in meiner 500Std+ Ausbildung.

Gegensätze (Meer und Berge, Reisen und Zuhause, Sonne und Regen, mit Freunden treffen und alleine sein, laute Musik und Stille) ziehen mich magisch an. Gerade Lebenswege liegen mir nicht. Durch Umwege lernen wir uns am besten kennen und kommen uns näher.

Durch die Natur lernen wir uns wieder spüren. Den Wald einatmen, auf Baumstämme balancieren, in Pfützen hüpfen … das machen, was das wilde Herz berührt.

Sei wild. Sei frei. Sei bei dir!
Deine Denise

Qualifikation

November 2023
Yoga und Krebs teacher bei Gaby Kammler Yoga und Krebs®

ab August 2023
500 Std+ Yogalehrer Ausbildung bei nivata®

Juli 2023
psychologische Yogatherapieausbildung 200 Std bei nivata®

März 2022
ausgebildete Teenyogalehrerin (Stefanie Weyrauch, Yogastern)

Februar 2022
ausgebildete Kinderyogalehrerin (Akademie für Sport und Gesundheit)

2003–2022
Angestellte in verschiedenen Sanitätshäusern (Rehatechnik, Sonderbau)

2001–2003
Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Yoga für Erwachsene

Yoga bei Erkrankungen für Erwachsene

Yoga im Hier und Jetzt sein. Unabhängig vom Gesundheits­zustand. Mehr Infos

Yoga bei Erkrankungen für Kids + Teens

Yoga für dein Kind oder als Familie. Unabhängig vom Gesundheits­zustand. Mehr Infos

Einfach nur yoga

Yoga ist für alle da. Hier darfst du genauso sein wie du bist. Mehr Infos

Yogaklassen + Workshops

Hier findet ihr die Termine zu dem gesamten Kursangebot und den Workshops in der Übersicht. Mehr Infos

individuelle Yogastunden + Preise

Hier findest du alle Informationen zu deiner individuellen Yogastunde und meine Preise der verschiedenen Yogastunden. Mehr Infos

Über mich

Habt ihr Lust mehr über mich zu erfahren? Dann geht´s hier weiter.
Mehr über mich