Teen­­yoga

Für Teens
Be the Light

Liebe Yogis,

ich freue mich sehr, dass du dich für Teenyoga interessiert. Gerade in dieser turbulenten Zeit, wo deine Welt manchmal Kopf steht, Gefühle über dich hereinbrechen und du gar nicht weißt, wie du mit all dem umgehen sollst. Dir alles zu viel ist und du eine kurze Auszeit von Schule, Terminen und Eltern braucht? In diesem Kurs bist du Teil einer vertrauensvollen Gruppe, ganz ohne Wettbewerb und Leistungsdruck. Dafür mit Wertschätzung für jede*n von euch.

In dieser spannenden und besonderen Zeit ist euch bestimmt schon aufgefallen, dass ihr un-ter euch sein wollt oder eure Zeit sogar alleine braucht. Ich möchte euch einen Raum geben, wo ihr euch wohlfühlt und der größte Teil der besuchten Teenyogakursen wird von euch Mä-dels besucht. Jungs interessieren sich in der Regel für andere Dinge und gehen ihren Bedürf-nissen nach. Jedoch ist es mir ein Anliegen euch Jungs nicht auszugrenzen. Manche von euch
brauchen genau jetzt Yoga und sind auf der Suche nach genau diesem geschützten Raum. Hier kannst du sein. Und wenn wir Mädels nicht offen und empathisch sind, wer denn dann?

In diesem Kurs darfst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Wir fließen durch stärkende Yoga-Flows begleitet von der Musik, die ihr gerade braucht. Du kannst in der Stunde alles ab-schütteln was dich belastet und nur noch bei dir sein. Wir entspannen mit dehnenden Yin-Asanas und kommen bei Meditationen, Atemübungen und Fantasiereisen zur Ruhe. Wir dür-fen unseren Körper spüren, wahrnehmen und entdecken unser inneres Strahlen.

Be the light. Be yourself.
Ich freue mich auf deinen Besuch im Studio.

Was benötigst du für deine Stunde?

  • bequeme Kleidung (Sporthose, Leggins, T-Shirt etc.)
  • warme Strümpfe
  • etwas Warmes (Pulli, Strickjacke etc.) zum Drüberziehen
  • eine kleine Flasche Mineralwasser
  • die eigene Yogamatte kann gerne mitgebracht werden, ist aber keine Pflicht
  • Decken und Sitzkissen sind vorhanden

Bitte nimm ca. 1 Stunde vor deiner Stunde keine schwere Mahlzeit mehr zu dir.

Meine Kurse finden im Studio Perpaco Yoga Düren statt. Dort findet ihr auch die aktuellen Hygienerichtlinien.

Für Lehrer/innen

Liebe Lehrer/innen,
gerne unterrichte ich auch in Schulen als AG oder im Rahmen einer Projektwoche.

Das Thema Achtsamkeit liegt mir zudem sehr am Herzen, welches ich den Schülerinnen gerne näher bringen möchte. Hierzu ist es jedoch aus zeitlichen Gründen sinnvoll, dies im Rahmen einer Projektwoche oder eines Workshops zu integrieren. Termine und Wünsche werden in einem persönlichen Gespräch besprochen. Ich freue mich auf eure Nachricht!

Kinderyoga - Yoga für Kinder

Kinderyoga

Yogakurse, Entspannung und Achtsamkeit für Kinder von 4 – 10 Jahren im Studio, in der Kita oder in der Schule.
Sei einfach du! Mehr Infos

Tweenyoga

Yogakurse, Entspannung und Achtsamkeit für Kinder von 11 – 13 Jahren im Studio oder in der Schule. Zu groß für Kinderyoga aber auch noch keine Teenager.
Du bist gut so, wie du bist! Mehr Infos